Unser Team

Wissen ist alles in der Gasdetektion. Wissen über den Einsatz unserer Produkte, über deren Wartung und Reparatur, über ihre technischen Eigenschaften und Grenzen.

Deshalb ist es 7Solutions besonders wichtig Ihre Mitarbeiter regelmäßig zu Schulen und Auszubilden.

Wir sind ISO-9001-zertifiziert, d.h. wir haben alle unsere Prozesse dokumentiert und stellen dies jedem Mitarbeiter zur Verfügung. Wir verfügen sogar über einen LEAN/6 Sigma-Spezialisten zur Optimierung unserer Prozesse, so dass wir unsere - bereits marktführenden - Service- und Beschaffungsvorlaufzeiten weiter verbessern können.

Unsere Mitarbeiter sind alle in der Gasdetektionspraxis geschult und verfügen über eine Zertifizierung für sichere Anwendung und Wartung.

Was bedeutet das aus praktischer Sicht?

Unsere Techniker arbeiten in den ersten Monaten ihrer Tätigkeit in Begleitung eines erfahrenen Service-Technikers "Seite an Seite" und nehmen möglichst viele Serviceschulung der Herstellers in Anspruch, so dass wir die bestmöglichste Einarbeitung von neuen Teammitgliedern gewährleiten können. Jedes neue Produkt wird zerlegt und analysiert, um seine genauen Eigenheiten herauszufinden. Alles, was wir herausfinden, wird dokumentiert und als Schulungsgrundlage für neue - oder neu am Gerät arbeitende - Mitarbeiter verwendet. Darüber hinaus führen wir eine umfassende Bestandsaufnahme aller Verbrauchsmaterialien, Sensoren, Batterien und anderer Teile durch, die ausgetauscht werden müssen, um die Konformität des Geräts zu gewährleisten.

( Wissenswertes: Jede Dichtung muss gründlich überprüft und gegebenenfalls ersetzt werden, bevor ein Gaswarngerät wieder zusammengesetzt wird? Andernfalls erlischt das Ex/ATEX-Zertifikat!)

Jeder Techniker ist für das von ihm gewartete Gerät geschult. Rigorose Qualitätskontrolle bedeutet, kein Gerät verlässt die Abteilung, bevor es nicht in einem neuwertigem Zustand ist.

Beruhigender Gedanke, nicht wahr?

7solutions Staff members

Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Seite, um Ihnen zu helfen.

Michael Wieland
Michael WielandSales Manager für Gaswarnanlagenm.wieland@7solutions.de
Meine Spezialisierung auf Gaswarnanlagen erfordert ein tiefes Wissen über die zu Grunde liegenden Gesetze als auch über die ausgewählten Produkte selbst. Um dies zu erlangen besteht ein enger Austausch mit der technischen Abteilung. Am besten gefällt mir an meinem Beruf, dass er so abwechslungsreich ist. Um dem Kunden die bestmöglichen Lösungen anbieten zu können, versuche ich seine Anwendung bis ins Detail zu verstehen und daraufhin ein geeignetes Produkt auszuwählen. Am schönsten ist es schließlich, wenn der Einbau und die Anlage problemfrei läuft und mir der Kunde dann nach einigen Monaten glücklich darüber berichtet, wie viel weniger Aufwand und Kosten er jetzt wegen der eingesetzten Gaswarntechnik hat.
Dirk Mathia
Ich bin über 50 Jahre alt und habe als erster Mitarbeiter – neben dem Geschäftsführer – die 7Solutions GmbH in Köln mitgegründet. Die Bereiche Prüfröhrchen, Kalibriergase und tragbare Gaswarntechnik bediene ich am liebsten, kenne mich aber im gesamten Bereich der Gaswarntechnik aus. Ich habe eine besondere Vorliebe für Geschäfte, aus denen zwei Gewinner hervorgehen.
Isabelle Haupt
Isabelle HauptMarketing Manager DACHi.haupt@7solutions.de
Ich arbeite in der Marketing Abteilung ständig an spannenden und abwechslungsreichen Projekten, das liebe ich am meisten. Ich tausche mich mit der Sales-Abteilung und den Technikern aus, um herauszufinden, wie ich sie noch besser unterstützen kann und welche Blog-Beiträge für unsere Kunden einen besonderen Mehrwert bieten. Es geht nicht nur um Werbung für Produkte, viel mehr geht es darum unser Wissen weiter zu geben und mit anderen zu teilen.
Unser Team von 7Solutions steht Ihnen jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir unterstützen Sie nicht nur beratend vor dem Einsatz der Gaswarntechnik, wir betreuen Ihr Projekt von Anfang an. Wir möchten uns genau mit den Gegebenheiten Ihres Projektes und des Einsatzortes der Gaswarntechnik vertraut machen, um Ihnen die beste Lösung für Ihr Vorhaben anzubieten. 7Solutions lässt Sie auch nach dem Kauf nicht allein! Alles aus einer Hand - das ist unser Motto! Profitieren Sie von unserem After-Sale-Service, wie Kalibrierung, Wartung und Reparatur für nahezu alle Geräte (markenübergreifend) und sogar bei Ihnen vor Ort, wenn Sie das Wünschen.
Stefan Mau
Stefan MauCOO / Sales Directors.mau@7solutions.de
Der Norden ist mein Revier. Zusammen mit meinen Kollegen aus der technischen Abteilung bediene und berate ich unsere Kunden im Norden Deutschlands. Von unserer Niederlassung Hamburg aus bin ich beim Kunden vor Ort oder berate und informiere über Online-Tools. Es macht jeden Tag aufs Neue Spaß mit unserem breiten Sortiment in der Gaswarntechnik auf die Anforderungen bei unseren Kunden zu reagieren. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Interessenten ist es, was meinen Job so interessant macht. Bei Fragen kann ich immer auf die Unterstützung von meinen Kollegen vertrauen. Egal ob in Deutschland oder mit den anderen Niederlassungen weltweit, durch unser großartiges Netzwerk ist gegenseitige Unterstützung selbstverständlich.
Delord Unzola
Delord UnzolaIngenieur Technical Departmentd.unzola@7solutions.de
Durch meine fachliche Kompetenz in der Gaswarntechnik bin ich in vielen Bereichen tätig. Ich bin sowohl im Innen- als auch im Außendienst. Von der Planung bis zur Ausführung und der Inbetriebnahme fester Gaswarnanlagen vor Ort bin ich für unsere Kunden der erste Ansprechpartner. Durch meinen Werdegang und diverse Schulungen für portable Gaswarngeräte und fest installierte Gaswarnanlagen bin ich ebenfalls für den Service zuständig. Die größte Begeisterung empfinde ich, wenn ich einem Kunden das Gefühl von Sicherheit und Zufriedenheit geben kann.
Zeeshan Rasheed
Zeeshan RasheedTechnical Departmentz.rasheed@7solutions.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden